Freitag, 12. August 2011

USA Reise Teil 1: San Francisco

Heute früh sind wir von unserer knapp 3-wöchigen USA-Reise zurückgekehrt. Wir haben viele tolle Momente erlebt, einiges gesehen, die schöne Zeit und das (gute) Essen (...loooove subway!!!) genossen...

Unsere erste Station führte uns nach San Francisco, die Stadt mit den Hügeln ;)


Unser Hotel war gleich beim Pier 39, einer Touristenattraktion mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Souvenirläden, Aquarium of the Bay, welches wir auch besucht haben, und den Seelöwen, die es sich hier gerne gemütlich machen und immer ein beliebtes Fotosujet sind.




Von dort aus starten auch diverse Bootstouren nach Alcatraz oder Rundfahrten über die Goldengatebridge... Alcatraz konnten wir leider nicht mehr besuchen, da es keine Tickets mehr gab. Eine Rundfahrt haben wir dann aber doch gemacht. Bei dieser Gelegenheit konnten wir gleich die Golden Gate Bridge und die nicht zu verachtende Skyline von San Francisco bestaunen. Das Wetter war meistens (und vor allem auf der Fähre) sehr windig.





Ebenfalls stand ein Besuch der Lombard Street an, wobei wir auch gleich bei den berühmten Cable Cars vorbeikamen.



Die steilste Strasse haben wir dank unserem Hobby Geocaching, bei dem wir neue Städte am liebsten zu Fuss erkunden, auch gefunden: der Watermelon Hill


Japanischer Teagarden im Golden State Park



Ein paar Eindrücke...






San Francisco hat uns sehr gefallen. Wir hätten auch gut noch mehr Zeit dort verbringen können...

Im 2. Teil berichte ich von unserer Fahrt auf dem Highway no. 1 in Richtung Los Angeles.



1 Kommentar: