Mittwoch, 20. Juli 2011

Die Welt geht zu Grunde...

...das sag ich immer wieder.... und täglich finde ich Bestätigung in diesem Satz...

...heute sah ich im TV ein Beitrag von sogenannten Mini Schönheitsköniginnen. So neu ist das Ganze ja nun auch wieder nicht (einige von Euch erinnern sich vielleicht an den Mordfall der 6-jährigen JonBenet Ramsey aus Boulder im Jahre 1996), aber jedes mal verstörend, so etwas zu sehen. Irgendwelche Mütter, die selbst zu fett oder zu hässlich sind um Model zu werden oder sonst irgendwie irgendwas kompensieren müssen mit ihren Kindern. Dass dies den Kindern in den meisten Fällen gar keinen Spass macht, und sie das nur über sich ergehen lassen, um ihre Mütter nicht zu enttäuschen, interessiert kein Schwein. Was mir auch aufgefallen ist, meistens handelt es sich um alleinerziehende Mütter die mit ihren Töchtern an den Start gehen. Was das nun bedeutet, darüber kann man spekulieren... Ebenfalls fragwürdig ist, ob gewisse Neigungen, die ich namentlich jetzt nicht nennen werde, damit nicht provoziert werden... Ich jedenfalls würde nie im Leben meine Tochter so rumlaufen lassen (wenn ich dann eine habe).

Die kleine Eden Woods, die ihren ersten Schönheitswettbewerb mit gerademal 18 Monaten (!!!) gewinnen musste, kann kaum je eine normale Kindheit erleben. Ihren Rücktritt aus dem "Modelbusiness" hat "sie" mit 6 Jahren bekanntgegeben... Nun versucht sie sich als Sängerin... Die Welt geht zu Grunde....

Kommentare:

  1. ich habe heute auch einen ausschnitt davon im fernsehen gesehen aber gleich wieder weg geschaltet. sowas ist krank und fällt für mich schon fast unter missbrauch. klar meine tochter findet es auch toll mit schminki und handtasche, aber es ist ein spiel und ich würde sie nie zu sowas zwingen oder sowas erwarten.

    AntwortenLöschen
  2. Wie recht du hast. Ich finde das arme Mädel auf dem Foto nicht mal hübsch... viel zu aufgesetzt für ein Kind. Mit ein bisschen Fingerfarbe im Gesicht und mit wuscheligen Haaren vom draußen rumrennen würde sie mir viel besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. am schlimmsten finde ich, dass die eltern soetwas mit ihrer tochter machen. aber ich finde es gut, dass du sowas ansprichst und deine meinung dazu sagst.

    liebe grüße. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, ich finde das auch soo furchtbar! Mir tun die Kinder so leid und auf diese Mütter entwickle ich einen unglaublichen Hass... Ich glaube deine Theorie mit dem Kompensieren stimmt da leider... :(

    AntwortenLöschen